Umfrage: DAS Reiserad 2016 gesucht!

Liebe Leute, dass ich mich gerne und leidenschaftlich mit Reiserädern beschäftige, habt ihr sicherlich schon mitbekommen. Vor zwei Jahren hatte ich die Idee, „DAS Reiserad“ zu suchen: ein Fahrrad, dessen Form, Material und Ausstattung sich durch eure Tipps, Empfehlungen und Meinungen zusammensetzt. Ein Durchschnittsrad, aber von Experten!

Natürlich ist das beste Reiserad immer individuell. Und alles andere wäre auch komisch. Aber dennoch hat es mich interessiert, wie „DAS Reiserad“ aussieht.

Ergebnis von 2014

Ergebnis von 2014

Was als kleines Experiment gedacht war, hat mich dann doch völlig überwältigt: über 180 Fahrrad-Fans haben sich durch die vielen Fragen gekämpft und mitgemacht.

In den Wochen danach habe ich mich durch die Ergebnisse gearbeitet und am Ende „DAS Reiserad 2014“ gefunden. In zwei Beiträgen habe ich euch davon berichtet, und wer mag, kann sich hier die ganze Auswertung aus 2014 als PDF runterladen.

Ein Grund für diese Umfrage war und ist auch, all denjenigen damit eine Orientierung zu geben, die sich ein Fahrrad für die große oder kleine Reise zulegen wollen. Sie können nun sehen, was die erfahrenen Reiserad- und Fahrradtour-Experten sagen und welche Komponenten sie empfehlen.

Seitdem sind zwei Jahre vergangen und es hat sich viel bei den Fahrrädern getan: neue Antriebssysteme haben sich etabliert, neue Produkte wurden vorgestellt und alte wurden weiterentwickelt, neue Trends kamen auf und verglühten rasch, neue Lösungen machen das Radfahren bequemer, angenehmer, effizienter und schöner.

Hat sich daher auch „DAS Reiserad“ verändert?

logo umfrage 2016

Um das festzustellen, lade ich euch alle wieder ein, bis zum 29. Mai 2016 meine Fragen zu „DAS Reiserad 2016“ zu beantworten.

>>>UMFRAGE STARTEN<<<

Und als Dankeschön verlose ich unter allen Teilnehmern, die ihre Email-Adresse hinterlassen, jeweils einen „Klassiker“ der Radreise-Literatur (die ich selbst gekauft habe):

  • 1 x „157 Plattfüße – 52.000 km im Fahrradsattel“ von Susann Kussagk und Sönke Bemmann
  • 1 x „Durchgetreten – Auf Fahrrädern um die Welt“ von Markus Möller und Ronald Prokein
Diese beiden Bücher gibt es zu gewinnen

Diese beiden Bücher gibt es zu gewinnen

Ende Mai ziehe ich dann eine erste Bilanz der Umfrage. Ein bisschen Zeit wird die Auswertung und Aufbereitung der Ergebnisse dann natürlich brauchen. Ich möchte vor allem auch einen Vergleich zu 2014 ziehen. Ihr seid dann natürlich die ersten, die davon lesen.

Natürlich könnt/dürft ihr diese Umfrage auch mit euren fahrrad- und radreisebegeisterten Freunden teilen.

Und wenn euch in meiner Umfrage noch Fragen fehlen oder Teilbereiche nicht ausreichend bedacht sind, dann gebt mir einfach Bescheid und ich ergänze die Umfrage ggf. noch entsprechend.

In jedem Fall sage ich jetzt schon:

Vielen Dank!

Und ich bin nun auf die Ergebnisse gespannt!

 

 

Teilnahmebedingungen
Veranstalter des Gewinnspiels ist Martin Moschek (BiketourGlobal).
Am Gewinnspiel können nur natürliche Personen ab 18 Jahren teilnehmen.
Der Gewinner wird unter allen gültigen Einsendungen/Kommentaren nach dem Zufallsprinzip ermittelt und zeitnah benachrichtigt.
Die Ermittlung der Gewinner erfolgt per Los. Die Benachrichtigung eines Gewinners erfolgt per E-Mail. Für die Zustellung eines Gewinns ist es notwendig, dass der Teilnehmer nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung seine Postanschrift bekannt gibt. Geschieht dies nicht innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Gewinnbenachrichtigung, wird der Gewinn an einen anderen Teilnehmer vergeben.
Jede Person kann einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Eine automatisierte Teilnahme oder eine Teilnahme über Gewinnspielvereine ist nicht gestattet.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 29.05.2016 (20:00 Uhr).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

4 Comments

  • Elias sagt:

    Ich habe an Umfrage teilgenommen und hoffe einer der Gewinner zu sein! Liebe Grüße vom Fahrrad-Experten Elias

  • Bruno sagt:

    Hallo Martin
    Deine Homepage hat mich inspiriert. Das AWOL ist in meiner engeren Auswahl (2017-Modell). Vermutlich der Rahmen, lass es dann aufbauen. Deshalb würde es mich natürlich interessieren wann die Ergebnisse deiner Umfrage vorliegen. Das wird mir sicher helfen, die richtigen Teile anbauen zu lassen.

    Gruss Bruno

    • Hallo Bruno,

      vermutlich wird es Ende August. Hab etwas Geduld – ich grabe mich da alleine durch und kann nicht jeden Tag da was dran machen. Muss schließlich auch nebenbei noch arbeiten 😉

      Viele Grüße,
      martin

  • Bruno sagt:

    Ciao Martin. Danke für den schnellen Feedback. Gut Ding braucht weil.
    Gruss aus der Schweiz. Bruno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.