Kontakt

Schreib mir doch einfach!

Ich freue mich über jede Anregung, Frage oder Hinweis…

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Worum geht es?

Deine Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch BiketourGlobal einverstanden. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz bei diesem Blog, findest Du oben unter Impressum.

8 Comments

  • Jörg sagt:

    Guten Abend!
    Ich geniesse es SEHR hier zu lesen. „Man“ bekommt eine gewisse Wehmut („ach, das würde ich auch mal gerne machen!“) als auch sofort den eigenen Dämpfer zu spüren („wie sollte so etwas zeitlich und finanziell funktionieren?“).
    Es ist wie das Blättern in einem Bildband vom Land „von ganz weit weg“. Ich versinke immer in den Bildern, fühle mich dort angekommen und tauche am Ende des Buches dann wieder in der Wirklichkeit auf.
    So ergeht es mir auch hier – gespickt mit Tests und Aktionen wie „Rad sucht Tour“ geniesse ich das „Abtauchen“.
    Ich wollte dafür einfach mal Danke sagen.

    • BiketourGlobal sagt:

      Hallo Jörg,
      vielen Dank! Das freut mich sehr!

      Zeitlich ist das gar nicht so ein Problem. Ich nehme mir einfach jede Minute, die ich bekommen kann. Momentan sind es ja eher kurze Zeiträume von 2-3 Wochen nur, da ich Familie mit kleinen Kindern habe. Aber die werden größer und dann mache ich wieder größere Touren.

      Finanziell ist es meist gar nicht so teuer, wie man denkt. Island zum Beispiel habe ich inkl Flug für 800 Euro gemacht. Georgien inklusive Flug für 650 Euro ca.

      Viele Grüße,
      martin

  • patrick sagt:

    hi, hier Patrick von bonetrip 🙂
    hatte auszüge von einem Thread gelesen, aber nicht alles 🙂
    Fragen?
    Nur direkt, nicht über das rad-Forum aus dem ich grad geflogen bin 🙂
    gruss

  • Oliver Bärtsch sagt:

    Hi Martin
    Gratulation zu deiner wirklich tollen Seite! Ich mag diesen Mix aus Reiseberichten und dem ganzen anderen Drum und Dran; Technikreviews, Tipps zu Planung und Ausrüstung, inspirierende Reiseberichte und und und…. :-). Und das ganze in sehr unaufgeregter und sachlicher, aber trotzdem sehr persönlicher Weise. Ein dickes Dankeschön dafür!
    Ich habe erst vor kurzem das Radeln für mich entdeckt, und plane für nächstes Frühjahr meine erste kleine Solotour von Zürich nach Innsbruck und wieder zurück. Ich bin mal gespannt darauf, aber dank der vielen Infos, die ich hier bereits gefunden habe, sehe ich diesem Abenteuer mit viel Freude entgegen :-)!
    Mach weiter so!
    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Oli

  • Pete sagt:

    Hallo Martin,

    ein ganz toller Blog!

    Hast du vielleicht eine Empfehlung zum Thema regendichte Überschuhe für das aktuelle Schmuddelwetter?

    Viele Grüße
    Pete

    • Hallo Pete,

      du hast mir via Kontaktformular meines Blogs geschrieben. Leider ist die Mailadresse falsch, die du hinterlegt hast.
      Deine Frage soll aber beantwortet werden und vielleicht liest du hier ja auch mit.

      Deine Frage war:
      „Hast du vielleicht eine Empfehlung zum Thema regendichte Überschuhe für das aktuelle Schmuddelwetter?“

      Meine Antwort:

      „Hallo Pete,

      ich benutze normale Gamaschen von Vaude https://www.vaude.com/…/Umweltfreundlich-…/Bike-Gaiter-short

      Ich habe aber noch ein älteres Modell. Die sind aber gut. Ich verschleiße 2 Paar pro Jahr, aber die gerade halten erstaunlich gut durch.

      Viele Grüße,
      martin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!