Media & Kooperationen

Zusammenarbeit mit BiketourGlobal

Diesen Blog gibt es nun seit fast 20 Jahren. Er ist geprägt durch meine Leidenschaft und Erfahrung aus mehr als 25 Jahren Radreisen. Mein Blog ist einerseits meine persönliche Ressource, um meine Reisen und Erlebnisse festzuhalten. Andererseits soll er meine Leser für das Reisen mit dem Fahrrad begeistern und sie mit vielen Infos und Hintergrundwissen zu Planung, Vorbereitung, Ausrüstung und Durchführung einer Radreise inspirieren.

Daher freue ich mich natürlich immer über Themenvorschläge, Testanfragen oder Einladungen zu Recherchereisen und -touren. Mir geht es dabei in erster Linie aber immer um die Relevanz für meine Themen Radreisen & Bikepacking, Planung & Ausrüstung, Fahrrad & Teile vor allem im Hinblick auf die Art und Weise, wie ich reise.

Ich bin eher mit dem Zelt unterwegs, als in Hotels. Ich reise mit dem Fahrrad und lege gerne dabei lange und anspruchsvolle Strecken zurück. Mich interessieren eher die wilden Regionen – egal ob nah oder fern. Mich reizt die Herausforderung – körperlich und ausrüstungstechnisch. Ich gehe gerne an meine Grenzen und beschreibe den Weg dahin. Und mich interessieren Fahrräder – vor allem Reiseräder, Trekkingbikes, Endurance MTBs und Gravel-Bikes und alle Fahrradteile, die dazu gehören.

Eine Zusammenarbeit mit mir bedeutet:

  • Zugang zu einer organisch gewachsenen, sehr fahrradaffinen und -enthusiastischen Zielgruppe (DACH, 18-65 Jahre, 80% männlich/20% weiblich)
  • Mit 100.000 Unique Visitor und 305.000 Page Impressions im 1. HJ 2018 (Jan-Jun) ist BiketourGlobal einer der führenden Fahrrad- und Radreiseblogs in Deutschland und gehört zu den Top 25 Radreiseblogs weltweit (Adventure Junkies Ranking 2018)
  • Organisch aufgebaute und kommunikativ sehr aktive Community aus Fans und Followern auf Instagram (4.500+/Okt18), Facebook (3.090+/Okt18) und Twitter (1.770+/Okt18)
  • Kreative, authentische und individuelle Umsetzung von Themen und Tests
  • Erstellung von qualitativ hochwertigen Texten und Bildern

 

Ich bin offen für:

Testberichte: diese werden grundsätzlich durch mich gemacht, geschrieben und bebildert. Dabei schreibe ich nur über Themen und Dinge, die mich persönlich interessieren. Das betrifft auch Gewinnspiele: nur wenn relevant, mit klarem Mehrwert für meine Leser und passend zum Blog. Ich freue mich über konkrete und passende Vorschläge. Preise gibt es auf Anfrage.

Recherchereisen (Blogger-/Pressereisen): ich bin berufstätig, weshalb es für mich oft nicht einfach ist, Einladungen zu radbezogenen Reisen anzunehmen, die viele Urlaubstage erfordern, oder zeitlich in die Woche fallen.

Je nach Destination und Ausrichtung des Angebots (siehe oben) lohnt sich aber eine Anfrage immer. Besser sind Einladungen zu Veranstaltungen (Testrides, Destinationsrides) die über das Wochenende geplant sind. Beispiele für gelungene Recherchereisen sind die Zusammenarbeit mit Ecuador Travel & Gulliver Reisen und Visit Denmark. Ich freue mich daher über entsprechend passende Einladungen.

Vorträge: ich halte ab und zu Vorträge über meine Touren – meist auf Einladung. Aktuell gibt es drei Vorträge:

  • „BiketourGlobal: 25 Jahre mit dem Fahrrad durch die Welt“
  • „Patagonien – Mit dem Fahrrad auf der Careterra Austral“ und
  • „Ein echtes Abenteuer – Tuscany Trail 2018“.

Diese dauern meist um die 1,5 Stunden. Ich freue mich immer über Einladungen, um diese Vorträge zu halten. Allerdings sind mir berufsbedingt Vorträge in der Woche außerhalb Hamburg/Schleswig-Holstein oft nicht möglich. Bitte schreibt mir aber gerne eine Mail mit konkreten Infos zu Ort, Zeit und Budget.

Sponsoring: dieser Blog ist nahezu werbefrei. Ich lehne Werbung aber nicht per se ab. Passt du zu mir, meinem Blog und dessen Themen, dann lass uns sprechen. Es gibt immer die Möglichkeit auch Werbung klug und ansprechend und relevant zu machen.

Und was es noch so gibt: wenn du der Meinung bist, ein Thema, eine Einladung oder ein Angebot könnte mich wirklich interessieren, dann schreib mir einfach.

Für all die oben genannten Fälle schick mir bitte eine Mail an martin@biketour-global.de

Was ich nicht mache:

  • Fremdgeschriebene Texte und Advertorials veröffentlichen
  • Links jeglicher Art gegen Geld setzen – auch keine Casino Links
  • DoFollow Links setzen
  • Werbung nicht kennzeichnen
  • Über Sachen schreiben, die ich nicht gut finde oder die mich nicht interessieren
  • Auf meine Meinung und Haltung, Transparenz und Authentizität zu verzichten

 

Ich bin Mitglied des Wriders Club und halte mich zudem an den Blogger-Kodex.

 

Medien mit mir und über mich:

Datenquellen: Wordpress Stats/Google Analytics