Umfrage: Alles für die Radreise/ Bikepacking Tour 2023

Umfrage: Alles für die Radreise/Bikepacking Tour 2023

Es ist mal wieder Zeit für meine Umfrage “Alles für die Radreise/Bikepacking Tour”.

Immer wieder stehen wir vor Fragen nach einem passenden Schlafsack, der richtigen Jacke oder dem passenden Navi, suchen Tipps für Kocher, Zelte oder Isomatten und brauchen Orientierung, wenn es um Tourbudgets, Gepäck und Planung geht.

Aus diesem Grund habe ich vor vielen Jahren diese Umfrage ins Leben gerufen. Und die Hauptakteure dieser Umfrage seid natürlich ihr mit euren unterschiedlichsten Erfahrungen und Arten zu (Rad)Reisen. Und gemeinsam können wir eine informative Ressource schaffen, die Neueinsteigenden Orientierung und Erfahrenen Inspiration bieten kann.

Die Ergebnisse der Umfrage 2021 könnt ihr hier lesen:

ALLES FÜR DIE RADREISE 2021

 

Umfrage 2023

Auch in diesem Jahr besteht die Umfrage aus zwei Teilen:

Der erste Teil betrachtet die Art, wie wir mit dem Fahrrad reisen und touren.

Hier geht es mir darum zu wissen, wie ihr so unterwegs seid, euch vorbereitet, wohin ihr reist, wo ihr schlaft, was ihr an Geld am Tag ausgebt und wie ihr euch vorbereitet.

Warum? Diese Umfrage soll eine Orientierung sein für alle, die eine Radtour zum ersten Mal planen oder einfach mal schauen möchten, wie es andere halten. Und da sind einfach viele Erfahrungen wichtig und hilfreich.

Der zweite Teil dreht sich dann um die Ausrüstung auf Tour.

Hier geht es um eure Empfehlungen für Zelte, Navigation, Kleidung, Isomatten, Schlafsäcke oder Kocher.

Warum? Viele Fragen, die immer wieder auftauchen, drehen sich um die Ausrüstung auf Tour. Und dabei geht es nicht einfach nur darum zu erfahren, ob jemand einen bestimmten Ausrüstungsgegenstand dabei hat, sondern auch und vor allem um die Marke und das Modell. Diese Infos sind wichtig für alle, die sich für eine Radtour ausrüsten oder die eine Neuanschaffung planen.

 

Hier könnt ihr an der Umfrage teilnehmen:

Oder direkt über diesen Link: https://forms.office.com/r/hPyZ6rZxLz

 

Sagt es gerne weiter!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Umfrage auch mit anderen teilt. Je mehr mitmachen, desto besser und aussagekräftiger sind die Ergebnisse. Vielen Dank!

 

Die Umfrage läuft bis zum 23. April 2023, 22 Uhr.

Anschließend mache ich die Auswertung. Gebt mir hier bitte etwas Zeit, denn ich mache das alleine und neben Familie, Beruf, Training und meinen Radtouren.

Und wenn ihr noch Anmerkungen oder Fragen habt, dann einfach rein damit in die Kommentare!

Join the Conversation

4 Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.