Weiter geht´s: Die BiketourGlobal Podcast Season 2 ist da!

Der BiketourGlobal Podcast Season 2: Folge #1 - Alles auf Grün! Fahrrad, Radreise & Nachhaltigkeit

Vielen Dank für euer positives Feedback zur ersten Season des BiketourGlobal Podcast.

Und natürlich geht es weiter mit dem Podcast, denn es macht mir mittlerweile richtig Spaß und euch scheint es ebenso zu gefallen!

Im Prinzip ändert sich nichts: ich rede über Radreisen und Bikepacking, Reiseräder und Ausrüstung. Nur nicht mehr thematisch so vorgeplant, sondern spontan und je nach dem was mich gerade so bewegt.

Neu ist, dass ihr mir via Instagram oder Facebook eure Fragen schicken und auch Themenvorschläge machen könnt. Ich werde in jeder Podcast-Folge einige davon beantworten.

Jetzt live: Folge #1 – Alles auf Grün! Fahrrad, Radreise & Nachhaltigkeit

In dieser ersten Ausgabe der Season 2 dreht sich alles rund um Nachhaltigkeit in Verbindung mit dem Fahrrad und Radreise. Ich werfe einen Blick auf Rahmenmaterialien, Reifen, eBikes und Fahrradteile und wie nachhaltig diese eigentlich sind. Zudem erneuere ich meinen Vorschlag eines “Sustainable Bicycle Index” und spreche dann über die Herausforderung Radreise mit Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto und was hier die entscheidenden Faktoren sind.

Und natürlich bin ich gespannt auf eure Meinung, eure Ergänzungen oder Korrekturen zu diesem doch wichtigen Thema.

 

Wo den Podcast hören?

Ihr könnt den Podcast u.a. auch auf folgenden Plattformen finden:

NEU: Es gibt nun alle Folgen auch auf YouTube

>>> Anchor.fm

>>> Spotify

>>> Apple Podcasts

>>> Google Podcast

Oder ihr probiert es ganz normal in eurer Podcast Smartphone/Tablet App auf Android oder iOS.

 

Sagt mir wie es euch gefällt!

Ich freue mich immer über eure Meinungen, Tipps und Hinweise. Und wer mag, der kann gerne auch eine Bewertung auf iTunes, Spotify und wo auch immer ihr mich hören könnt, hinterlassen.

Habt Spaß beim Hören und sagt mir wie es euch gefallen hat!

 

Show Notes zur Sendung #2/1:

Rahmenmaterial

 

Carbon Recycling

 

Reifen

 

 

 

 

 

 

eBikes

https://utopia.de/ratgeber/elektrofahrrad-e-bike-oeko/

 

 

Radreisen & Nachhaltigkeit

 

 

 

 

 

  • Quelle Musik
    • Southern California von Riot aus dem YT Creator Studio
    • Bicycle riding on Gravel aus dem YT Creator Studio

 

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.