Alles für die Radtour – Die BiketourGlobal Podcast Folge 3 ist da!

Folge 3 - Ausrüstung & Co.: Alles für die Radreise

Hach, es macht schon irgendwie Spaß nun neben dem Blog euch auch mit dem Podcast „vollsabbeln“ zu können. Danke noch mal an alle, die mir Feedback und Tipps gegeben haben!

Und nun ist schon wieder eine neue Folge am Start:

Jetzt live: BTG Podcast #3

Diesmal geht es um das Thema Ausrüstung, also um Zelt, Isomatte, Schlafsack, Kocher und Klamotten für die Radtour.

Ganz am Anfang steht natürlich die Erkenntnis: Je kürzer die Tour, desto umfangreicher die Ausrüstung!

Wie Ausrüstung und Angst vor Kontrollverlust miteinander zusammenhängen, warum ich bei „falscher“ Transportart von Isomatten und Schlafsäcken Puls bekomme, wieso man Ausrüstung nicht gleich kaufen muss und weshalb Kekse die einzig richtige Art der Ernährung auf Tour sind – darüber und über vieles andere rede ich in der neuen Folge des Podcasts. Wie gewohnt mit viel Fach- und Halbwissen sowie einer charmanten Kombination aus Erfahrung und Ahnungslosigkeit.

Viel Spaß!

 

Die Themen in der Übersicht

#1: Wie plane ich eine Radreise?

#2: Das richtige Rad für Bikepacking & Radreise

#3: Ausrüstung & Co.: Alles für die Radreise

#4: Sponsoring, Instagram, Blog & Co.: Wie vermarkte ich eine Radreise?

#5: Vermarktung & Radreise, Bikepacking Events & tolle neue Räder

#6: Radtouren mit Kindern

 

Wo den Podcast hören?

Ihr könnt den Podcast u.a. auch auf folgenden Plattformen finden:

>>> Anchor.fm

>>> Spotify

>>> Apple Podcasts

>>> Google Podcast

>>> Soundcloud (Achtung: Bei Soundcloud habe ich ein Upload-Limit und müsste  dann bezahlen. Daher gibt es hier nur die 2 jeweils aktuellen Folgen)

Oder ihr probiert es ganz normal in eurer Podcast Smartphone/Tablet App auf Android oder iOS.

 

Sagt mir wie es euch gefällt!

Ich freue mich immer über eure Meinungen, Tipps und Hinweise. Und wer mag, der kann gerne auch eine Bewertung auf iTunes, Spotify und wo auch immer ihr mich hören könnt, hinterlassen.

 

Show-Notes zur Sendung #3

Und hier sind die Show-Notes für alle, die den Podcast nicht in einem entsprechenden Player hören:

 

 

 

 

 

 

 

  • Leihen statt kaufen:

 

 

 

 

 

 

  • Reiseradler Empfehlung

 

  • Technik Updates & Produkt Tipps

 

  • Dies & Das

 

 

 

 

2 Comments

  • Uwe Strüwer sagt:

    Hallo Martin,
    super Podcast. Und es macht richtig Spass dir zuzuhören. Außerdem eine gute Ergänzung zu deinen Umfragen. Besonders begeistert bin ich von deiner Art deine Meinung und deine Vorlieben zu nennen und anders Denkende genauso zu neutral darzustellen. Daumen hoch und mach weiter so.

    In einen deiner Beiträge hast du etwas von einer Initiative zum Thema „Wildzelten in Deutschland“ erzählt. Zu diesem Thema bin ich auf die Internetseite https://www.jedermannsland.de in diesem Jahr gestoßen. Kannst ja mal reinschauen. Ich halte es für einen guten Ansatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!