Vorfreude auf Ecuador: wer möchte eine Postkarte bekommen?

Wer möchte eine Postkarte aus Ecuador von mir?
© http://www.ecuador.travel/de/quito/inicio

Ich hoffe, es ist richtig übersetzt 😉 © http://www.ecuador.travel/de/quito/inicio

Nur noch ein paar Tage und dann geht es los nach Ecuador (Yippieee!). Am 25. März fliege ich via Amsterdam nach Quito.

Schauen wir mal kurz auf das Wetter in Quito: wunderbare 20 Grad erwarten mich also.

wetter quito

Derzeit denke ich über meine Ausrüstung nach. Was muss unbedingt mit, was kann hier bleiben. Ehrlicherweise ist es viel einfacher, für eine Radtour ans Ende der Welt zu packen, als für eine solche Tour durch Amazonasdschungel, Anden und Stadt.

Momentan zerbreche ich mir den Kopf über die richtigen Schuhe fürs Radfahren, Wandern und Flanieren und komme mir schon vor wie Carry Bradshaw 😉

Und auch die technische Ausrüstung beschäftigt mich: bei einer Radtour habe ich nur meine DSLR Kamera mit und vielleicht noch mein Smartphone. Nach Ecuador möchte ich aber Tablet (zum Berichten unterwegs), ActionCam (für tolle Videos), DSLR (für atemberaubende Bilder) und Smartphone (fürs Netzwerken und schnelle Bilder zwischendurch) mitnehmen, um alle Eindrücke nicht nur zu erleben, sondern auch aufnehmen zu können. Allerdings ist mir das irgendwie zu viel und zudem fahre ich dann wie ein Weihnachtsmann in das viertärmste Land Südamerikas.

Dazu kommen noch Klamotten für Temperaturen von +30 und -5 Grad und Kleinkram mit Moskitoschutz und Notfall-Medikamente. Also wird mein Rucksack schon ganz gut voll.

So, nun aber zu den Postkarten!

Wer möchte eine Postkarte aus Ecuador von mir?

Wer möchte eine Postkarte aus Ecuador von mir?

Der ein oder andere erinnert sich noch an die Zeiten, als man noch Postkarten als Lebenszeichen aus den entferntesten Winkeln der Welt schickte. Und eine solch weitgereiste Postkarte hat dann meist noch lange für schöne Erinnerungen beim Empfänger gesorgt. Schade, dass dank E-Mail und Blog diese schöne Art des Grußes nicht mehr so gemacht wird. Aber wer druckt sich schon einen Blogpost aus und hängt ihn an seinen Kühlschrank oder ins Wohnzimmer? Genau!

Und deshalb verlose ich unter allen, die hier oder auf Facebook diesen Artikel bis zum 23. März kommentieren, 5 Postkarten aus Ecuador! Von mir persönlich geschrieben, mit tollen Briefmarken beklebt und eigenhändig abgeschickt! 😉

So habt ihr dann auch was Persönliches aus dem Land am anderen Ende der Welt, das euch hoffentlich Freude macht!

Ich lose dann ganz neutral unter allen Postkarten-Liebhabern aus, gebe die Gewinner hier bekannt und kontakte sie dann persönlich.

So, nun muss ich weiter packen…

Hinweis: 

Meine Reise nach Ecuador erfolgt auf Einladung des Tourismusministeriums Ecuador und des Touranbieters Gulliver Expeditions.

11 Comments

  • 6 Grad Ost sagt:

    Also, dass die Karte von dir selbst geschrieben und abgeschickt wird, erwarte ich schon – big smile! Ich hätte gerne eine. Und da ich so gut im “Bestechen” bin, hier der Deal: Du bekommst auch eine von meiner nächsten Reise – bigger smile! Übrigens gehöre ich zu denjenigen, die immer noch regelmäßig Postkarten schreiben. Allerdings nur an eine handvoll Leute. Und die schreiben selbst auch. Ich finde das toll! Frühlingshafte Grüße,
    Jutta

  • Timo sagt:

    Ich will eine Karte aus Baños, was auch mein Geheimtipp für jede Menge geiler Sportarten ist – inklusive einer krassen Fahrradstrecke mit Blick über das Amazonasbecken fast rüber bis zum Atlantik!

  • AK Moschek sagt:

    wir sind gespannt auf Deine Reiseerlebnisse. Hoffentlich bleibt Dir Zeit genug für die möglicherweise vielen Postkartenwünsche.
    Annekalle

  • baltic sagt:

    ich versuche dann auch mal mein Glück, Post aus Südamerika habe ich nämlich noch nie bekommen.
    und auch von mir ein Bestechungsversuch, wie wäre es im Austausch mit einer Postkarte aus dem Himalaya 😉
    Gruß Chris

  • Manuela sagt:

    Iiiiiich!!! 😀
    Ich finde Postkarten toll. Wir sammeln sie und sobald wir hier mit den Renovierungen durch sind, bekommen sie eine eigene Wand. Über eine von dir aus Ecuador würden wir uns riesig freuen.
    Wir nehmen sonst auch gern die 6.. 😉
    Herzliche Grüße
    Manuela

    • biketourglobal sagt:

      Hallo Manuela, Du bekommst Post! Herzlichen Glückwunsch! Schick mir bitte schnell Deine Adresse an martin(ätt)biketour-global.de Danke!

  • Saladien sagt:

    Hallo,
    ich bin auch dabei 🙂 ich würde mich sehr über eine Postkarte freuen
    Gruß
    E.T

    • biketourglobal sagt:

      Hallo Saladien, herzlichen Glückwunsch, Du bekommst Post! Schick mir bitte schnell Deine Adresse an martin(ätt)biketour-global.de Danke!
      Gruß,
      Martin

  • Johannes Klaus sagt:

    Will auch! 🙂

  • Madlen sagt:

    Oh, Du gehst auch in den Urwald? Mensch, wenn ich nicht wüsste, dass es dort mit Postkarten mau aussieht, würde ich mir glatt eine wünschen. Aber von Quito oder Cotopaxi wäre auch toll (ich liebe diesen Namen COTOPAXI) 😉 Ganz viel Spaß und vielleicht bekomme ich riesengroßer Südamerikafan das erste Mal in meinem Leben auch selbst eine Karte vom meinem liebsten Kontinent und verschicke nicht immer nur fleissig selbst… LG, Madlen

  • Autscho sagt:

    Tolle Idee mit den Postkarten. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf deiner Tour und freue mich jetzt schon auf einen spannenden Bericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!