Auf der Lochplatte mit Leona: Eine Podcast Folge rund um die Grenzsteintrophy 2020

Auf der Lochplatte mit Leona: Podcast über die Grenzsteintrophy 2020

Herzlich Willkommen zur 20. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Lochplatten – sie sind Teil der alten Kolonnenwege, die vor 30 Jahren die deutsch-deutsche Grenze markierten. Auf diesen verwitterungsbeständigen Betonplatten marschieren heute keine Grenzsoldaten mehr, sondern es quälen sich seit 2009 jedes Jahr Bikepacker durch den ehemaligen Grenzstreifen auf der sogenannten Grenzsteintrophy.

Sie führt 1.250 km lang vom ehemaligen Dreiländereck bei Tiefenbrunn an die Ostsee, immer dem alten Grenzverlauf folgend. Und das bedeutet viele Höhenmeter und Lochplatte satt.

Leona aka Heimatnomadin ist als einzige Frau bei der diesjährigen Grenzsteintrophy mitgefahren und mit ihr unterhalte ich mich über die “deutsche Tour Divide”, das Bikepacking, ihre Erlebnisse und Pannen unterwegs.

Viel Spaß beim Hören!

 

Jetzt live: BTG Podcast Season 2 / Folge #20:

 

Hier könnt ihr den Podcast hören:

 

 

Ihr könnt den Podcast u.a. auch auf folgenden Plattformen finden:

>>> Anchor.fm

>>> Spotify

>>> Apple Podcasts

>>> Google Podcast

>>> YouTube

Oder ihr probiert es ganz normal in eurer Podcast Smartphone/Tablet App auf Android oder iOS.

 

Sagt mir wie es euch gefällt!

Ich freue mich immer über eure Meinungen, Tipps und Hinweise. Und wer mag, der kann gerne auch eine Bewertung auf iTunes, Spotify und wo auch immer ihr mich hören könnt, hinterlassen.

Habt Spaß beim Hören und sagt mir wie es euch gefallen hat!

 

Shownotes:

 

Bilder: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!