Sponsoring & Radreise – Die BiketourGlobal Podcast Folge 4 ist live!

Die vierte Folge des Podcasts dreht sich um das Thema Vermarktung einer Radreise und ganz besonders das Sponsoring

Ich bin immer noch ganz begeistert davon, wie ihr den Podcast annehmt: Schon über 3.000 mal habt ihr euch die bisherigen Folgen angehört.

Und nun gibt es schon was Neues für euch, denn die Folge 4 ist fertig. Sie ist auch eine Premiere, denn zum ersten Mal spreche nicht nur ich, sondern habe diesmal auch einen Gast dabei…

Jetzt live: BTG Podcast #4

Diesmal geht es um das Thema Vermarktung einer Radreise und vor allem Sponsoring einer solchen.

Du möchtest deine Radreise vermarkten und denkst über ein Sponsoring nach?
In dieser Folge erfährst du welche Voraussetzungen es dafür braucht, was man beachten sollte und welche Tipps ich für die „richtige“ Sponsoringanfrage habe. 
Zudem gibt es ein interessantes Interview zum Thema mit Peter Wöstmann von Ortlieb, mit dem ich mich über Sponsoring bei Ortlieb und welche Anforderungen sie haben unterhalte. Und dann haben wir noch weitergequatscht und uns über das Bikepacking und das Bikepacking Barcamp gesprochen.
Viel Spaß beim Hören!

 

Die Themen in der Übersicht

#1: Wie plane ich eine Radreise?

#2: Das richtige Rad für Bikepacking & Radreise

#3: Ausrüstung & Co.: Alles für die Radreise

#4: Sponsoring, Instagram, Blog & Co.: Wie vermarkte ich eine Radreise?

#5: Vermarktung & Radreise, Bikepacking Events & tolle neue Räder

#6: Radtouren mit Kindern

 

Wo den Podcast hören?

Ihr könnt den Podcast u.a. auch auf folgenden Plattformen finden:

>>> Anchor.fm

>>> Spotify

>>> Apple Podcasts

>>> Google Podcast

>>> Soundcloud (Achtung: Bei Soundcloud habe ich ein Upload-Limit und müsste  dann bezahlen. Daher gibt es hier nur die Folgen 1&2.)

Oder ihr probiert es ganz normal in eurer Podcast Smartphone/Tablet App auf Android oder iOS.

 

Sagt mir wie es euch gefällt!

Ich freue mich immer über eure Meinungen, Tipps und Hinweise. Und wer mag, der kann gerne auch eine Bewertung auf iTunes, Spotify und wo auch immer ihr mich hören könnt, hinterlassen.

 

Show-Notes zur Sendung #4

Und hier sind die Show-Notes für alle, die den Podcast nicht in einem entsprechenden Player hören:

 

 
 
 
1stes Gespräch mit Peter Wöstmann (Ortlieb) über Sponsoring
 
Tipps für das „richtige“ Sponsoring-Proposal
 
Reiseradler Empfehlung
 
Podcast Empfehlung
 
2tes Gespräch mit Peter Wöstmann von Ortlieb übers Bikepacking

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!