Kleine Fluchten

Nicht immer ist es die große Reise in unbekannte Länder und Kulturen, die begeistert und für tolle Erlebnisse sorgt.

Vielfach sind es gerade die Touren um die Ecke, die kleinen Fluchten aus dem Alltag, die für einen neuen Blick auf Land und Leute um die Ecke sorgen.

Egal ob mit Schneeschuhen in den Alpen, mit dem Rad auf dem Elberadweg oder mit der Familie und Zelt auf Urlaub – hier findet ihr meine bisherigen kleinen Fluchten:

ddddd

2009: In eisigen Höhlen – Schnee-Biwaktour

„Ziehen Sie sich warm an! Denn die zweitägige Schneeschuh- und Biwaktour aufs Peitlingköpfl ist auch für Sportler, erfahrene Bergwanderer und Tourengeher alles andere als ein Spaziergang.“ … [mehr]



 

2011: Am Ätna/Sizilien

Im Juli 2011 war ich auf Sizilien. Bei dieser Gelegenheit bin ich natürlich auch kurz zum Ätna gefahren. Es war schon beeindruckend, aber leider habe ich dort auch viel Müll gesehen, den wir, die Touristen dort hinterlassen. … [mehr]



 

IMG_20130424_164301 - Kopie2013: Auf einen Sprung nach Schweden

Im April 2013 ging es für einen Kurzurlaub bei der Familie nach Schweden. Und vor allem im Frühjahr lohnt sich ein Trip nach Norden… [mehr]



 

 

 

Kiew - ein Kurzbesuch2011/12: Kiew – ein Kurzbesuch

In den letzten Jahren konnte ich mehrfach in die Ukraine reisen. Besonders Kiew hat es mir angetan. Bilder eines Kurzbesuches… [mehr]

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.