Podcast: Aus der Halfpipe in den Sattel – Mit Sarah beim Taunus Bikepacking

BTG Podcast S2/#44: Aus der Halfpipe in den Sattel - Mit Sarah beim Taunus Bikepacking // @ Bilder: Nils Laengner

Herzlich Willkommen zur 44. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Das Taunus Bikepacking Event ist mittlerweile ein bekanntes und etabliertes Bikepacking Event und auch in diesem Jahr hat Jesko wieder viele Fahrer:innen für seine 1.000km durch den Taunus begeistern können.

Eine davon ist Sarah Hardt, die eigentlich aus dem Snowboarding kommt, aber vor einem Jahr das Board gegen das Rad getauscht hat und nun im Taunus mal schauen wollte, was sie drauf hat und ob der Taunus was kann.

Bei über 40 Grad und 17.000 Höhenmetern war das diesmal mehr als nur eine Ausfahrt mit Gleichgesinnten. Und Sarah hat ihre Grenzen wortwörtlich erfahren: nach 5,5 Tagen erreichte sie das Ziel – erschöpft, aber glücklich.

Wir sprechen über ihren Weg vom Freestyle Snowboarding zum Radfahren und zum Bikepacking im Taunus, wieso sie lieber in einer Hängematte schläft, was die Strecke und Hitze mit ihr gemacht haben und was als nächstes ansteht.

Viel Spaß!

 

Jetzt live: BT Podcast S2#44

 

Hier könnt ihr den Podcast hören:

 

Ihr könnt den Podcast u.a. auch auf folgenden Plattformen finden:

>>> Anchor.fm

>>> Spotify

>>> Apple Podcasts

>>> Google Podcast

Oder ihr probiert es ganz normal in eurer Podcast Smartphone/Tablet App auf Android oder iOS.

 

Sagt mir wie es euch gefällt!

Ich freue mich immer über eure Meinungen, Tipps und Hinweise. Und wer mag, der kann gerne auch eine Bewertung auf iTunes, Spotify und wo auch immer ihr mich hören könnt, hinterlassen.

Habt Spaß beim Hören und sagt mir wie es euch gefallen hat!

 

Shownotes

 

Quelle Musik

  • Southern California von Riot aus dem YT Creator Studio

 

Quelle Bilder

Join the Conversation

2 Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. says: Thomas

    Ich habe mir heute den Podcast beim Laufen angehört und möchte euch beiden ein herzliches Dankeschön für ein supertolles Gespräch hinterlassen. Deine Wahl für die Gesprächspartnerin Sarah war genau richtig. Sie bestach mit Eloquenz und ich fand ihre Erfahrung extrem spannend und inspirierend. Das Interview toll geführt und rundherum gelungen!

  2. says: Titus von Unhold

    Sarah ist echt mal der Hammer! Da wird nicht gejammert, es werden keine Ausreden gesucht sondern Probleme werden durch Nachdenken angegangen.