Website-Icon BiketourGlobal

Ordnung ist die halbe Reise – Mein Radtaschen Packplan

Ordnung ist ja immer etwas sehr Subjektives. Und was für das eigene Zimmer oder die Wohnung gilt, gilt noch mal besonders für die Radtour und das Gepäck. Das ist dann irgendwie wir ein Apartment in der Londoner Innenstadt: Hier hat man keinen überflüssigen Platz, den man mit irgendwelchem Kram zustellen kann. Unterwegs zählt jeder Kubikzentimeter und da heißt es vernünftig zu packen, damit man einerseits alles ohne viel Suchen findet und andererseits alles zügig zur Hand hat.

Meine Packtaschen fertig für Island

Ich habe in den letzten Jahren eigentlich immer die gleiche Packordnung gehabt. Und sie kurz nach Ende einer Reise wieder vergessen. Hier aber mal ein Überblick, wie mein aktuelles Packtaschen Set-Up aussieht – auch damit ich es nie mehr vergesse 😉

Vielleicht ist er ja Anregung und Hilfe, wenn ihr mal mit dem Rad reist und vor der Frage steht, wo was hin soll:

Die linke LowRider Tasche – reserviert für Kamera und Zubehör
Die rechte LowRider Tasche – Kocher und Küche
Zelt im Ortliebsack und Footprint
Die Lenkertasche – hier fährt alles mit, was zwischendurch wichtig sein kann

So, habe fertig. Wenn man das ganze so auf einen Blick sieht, dann möchte man noch was weglassen, aber es ist schon alles sehr reduziert. Eine Liste der Dinge, die in diesem Jahr mitkommen, findet ihr hier. Das Essen und der Kocher nehmen in diesem Jahr Platz weg. Aber das Essen geht ja auch wieder aus den Taschen raus 😉

Und, wie packt ihr so?

Die mobile Version verlassen