Website-Icon BiketourGlobal

Landpartie: Mit dem Rad durch den grünen Herbst

Die Sonne scheint, aber es ist kalt. Ideal also für eine schöne Radtour. Ein neues Rad habe ich auch, das muss jetzt natürlich ausgiebig getestet werden. Bei dieser Gelegenheit will ich den goldenen Herbst erkunden und viele schöne Bilder machen. 120 Kilometern auf einsamen Wald- und Feldwegen durch Schleswig-Holstein.

Ich genieße die Fahrt entlang weiter Felder, über denen der blaue Himmel leuchtet. Teilweise fahre ich auf dem alten Ochsenweg, der heute Rad- und Wanderweg ist.

Die Route führt von Halstenbek bei Hamburg an Bad Bramstedt vorbei nach Boostedt, in der Nähe des Nord-Ostsee-Kanals. Ich suche den goldenen Herbst, knallig-bunte Farben, eingefärbte Blätter, Spinnweben, in denen sich der Tau fängt, Nebelfelder, die sich nur langsam auflösen.

Doch trotz Mitte Oktober scheint das Land noch nicht so weit zu sein: die Sonne strahlt vom Himmel herab und überall ist Grün! Fast wie Frühling.

Eine schöne Stimmung. Es riecht nach Erde, nach frisch geschlagenem Holz, nach Blättern.

Es wird kalt an Händen, ich ziehe meine Handschuhe an. Hier merke ich doch den Herbst und freue mich auf die kalten Tage.

Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte. Daher gibt es hier nun den grünen Herbst satt:

 

Egal ob Regen oder Sonne – der Herbst ist eine schöne Zeit für eine Radtour. Also schwingt euch in den Sattel und macht euch auf Entdeckungstour. Es muss ja nicht immer die weite Welt sein…

Die mobile Version verlassen