Website-Icon BiketourGlobal

Frisch eingetroffen: Smart Power Pack II von Cinq5 [Unpacked]

Da habe mich heute aber gefreut, als nun endlich das Smart Power Pack II eingetroffen ist. Fast vor einem Jahr habe ich über das damals im Rahmen eines Beitrags zu mobiler Stromversorgung unterwegs über den neuen Power Pack berichtet: einen mobilen Akku mit Zusatzfunktionen, welcher via Micro USB geladen werden kann und auf den The Plug III angepasst ist. Das SPP II kann hier als normaler Akku oder als Pufferakku verwendet werden.

Ausgepackt: Der Smart Power Pack II

Angekündigt von Cinq5, der Zubehör-Schmiede von ToutTerrain, für den Herbst letzten Jahres hat es nun doch etwas gedauert, bis er geliefert werden konnte.

Ich muss sagen der Pack wirkt sehr wertig und edel in seiner Aluminiumhülle. Es wiegt 85 Gramm und misst 95 mal 29 mm.

Leichtgewicht – sogar nur 84 Gramm

Was ihn auszeichnet ist nicht nur seine Akku-Nennleistung, die mit mehr als 3000 mAh angegeben ist, sondern dass ich auch als Taschenlampe, SOS Licht und Rücklicht verwenden kann. Leider liegt dem Paket keinerlei Befestigungszubehör für das Rad bei. Das wäre angesichts des Straßenpreises von um die 100 Euro schon angebracht gewesen.

Hier werden die einzelnen Funktionen eingestellt

Gut finde ich die Einstellbarkeit des Ladestroms. So kann ich zwischen 100 mA über 400 bis 900 mA schalten. Ein Ladestrom von 100 mA eignet sich besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten und das Smart Power Pack wird dann schon ab 5 km/h durch The Plug geladen.

Geladen wird der SPP über Micro-USB und ist für den The Plug gemacht. Die Schutzkappe bewahrt die Schnittstellen vor Nässe und Dreck.

Ich werde jetzt das Smart Power Pack II testen. Einmal als Ersatzakku für mein Smartphone. Ich bin Anfang September einige Tage auf der IFA in Berlin und da geht mir ständig der Strom aus. Ideale Bedingungen also für einen Leistungstest. Zum anderen werde ich, nach dem Einbau des The Plug III am Rad, den SPP mal unterwegs, live und in Outdoor-Action ausprobieren.

Wenn ihr bis dahin Fragen zum Teil habt, dann immer her damit!

Hinweis
Alle Tests, die ich hier auf BiketourGlobal vorstelle, werden von mir subjektiv durchgeführt. Ich teste viele Produkte, die ich mir selber gekauft habe. Wenn mir Produkte für einen Test gestellt wurden, so mache ich dies im Text für den Leser klar und deutlich. Vor allem aber teste ich nur Produkte, die mich persönlich interessieren. Meine Bewertungen und Einschätzungen erfolgen unabhängig von einer Produktstellung. Ich stelle sowohl positive, als auch negative Eigenschaften dar. Dabei steht meine persönliche Meinung im Vordergrund, meine Begeisterung für das Produkt und meine Einschätzung, inwieweit dieses Produkt für einen Tour-Alltag tauglich ist.

Die mobile Version verlassen