Website-Icon BiketourGlobal

Die Welt per Rad entdecken: Der neue Fahrrad Weltführer ist da!

Die "Bibel für den Radreisenden" ist in neuer Auflage erschienen

Wie radle ich am besten von Deutschland nach China? Wie plane ich eine Radreise auf der Panamericana? Wieviel Geld kostet eine solche Tour? Welche Visa und Impfungen benötige ich? Was braucht es an Ausrüstung und wie muss ein Fahrrad für eine solche Tour aufgebaut sein?

Diese und viele andere Fragen beantwortet der “Fahrrad Weltführer” aus dem Reise Know How Verlag. Als „Bibel für den Radreisenden“ seit Jahrzehnten Stammlektüre eines jeden Radfernreise-Begeisterten, bietet nun die neue, vierte Version des Klassikers auf 780 Seiten neue Informationen und Wissenswertes für die große Radreise durch die Welt.

Der “Fahrrad Weltführer” ist ein Handbuch für Menschen, die gerne und weit mit dem Rad reisen und fremde Länder auf diese Art entdecken möchten. Geschrieben von erfahrenen Radlern für Radler, die praktische Tipps zur Reisevorbereitung und viele wichtige Informationen von unterwegs für die etwas andere Radtour geben.

Für den ersten Überblick: das alles bietet der neue Fahrrad Weltführer

Thomas Schröder und Helmut Hermann, beide Radreise-Pioniere und erfahrene Langstreckenradler, haben das Kompendium des Reiseradelns aktualisiert und mit vielen neuen Fakten und Geschichten ergänzt und erneuert. Unterstützt von über 30 erfahrenen Radreisenden beschreibt der neue Fahrrad Weltführer ausführlich Radstrecken und –regionen in nahezu allen Ländern Amerikas, Asiens, Afrikas, Australiens und Ozeaniens.

(Hinweis: ein Interview mit Thomas Schröder könnt ihr bei Oliver auf Weltreiseforum.com lesen!)

Auch bei dieser Neuauflage durfte ich als Co-Autor mitarbeiten und habe die Kapitel „Vermarktung einer Radreise“, „Kommunikation unterwegs“ und das Länderkapitel „Vietnam“ beigetragen.

Wieder durfte ich ein paar Kapitel mit beisteuern.

Besonders freue ich mich, dass Thomas bei den Interviews mit Weltumradlern sich an meinen Reiseradler-Interviews orientiert und die Fragen übernommen hat. Dann scheinen die ja nicht so schlecht zu sein 😉

Was steckt noch drin im neuen Fahrrad Weltführer?

Neben Fakten und Wissenswertem zu Klima, Land und Leuten, Radelbedingungen und Topografie bietet der Weltführer viele Tipps und Tricks zur Reisevorbereitung, Ausrüstung, Radzubehör und Informationsbeschaffung:

Ob in Afrika, Asien oder Amerika: häufig ändern sich Straßenzustände, Einreisebedingungen und die Passierbarkeit ganzer Regionen von einem Tag auf den anderen. Unter www.weltweitradeln.de werden diese Informationen kontinuierlich gesammelt und veröffentlicht.

Der Fahrrad Weltführer ist ab sofort im Buchhandel und im Internet erhältlich.

 

Gewinne, Gewinne, Gewinne

Die Mitarbeit an diesem Buch wird nicht vergütet, sondern ist freiwillig. Als Dank bekommt man als Co-Autor aber ein oder zwei Belegexemplare zugeschickt.

Und natürlich gibt es daher nun die Möglichkeit für euch, einen neuen Fahrrad Weltführer bei mir zu gewinnen!

UPDATE: Ich verdreifache eure Chancen auf einen neuen Fahrrad Weltführer! Jetzt gibt es nicht mehr nur einen, oder nur zwei, Nein! ES GIBT DREI Bücher zu gewinnen. Natürlich nicht einer alle drei, sondern unter allen, die mitmachen kann ich drei Bücher verlosen!

Hier kannst Du einen neuen Fahrrad Weltführer gewinnen!

Was müsst ihr dafür tun?

Zwei Dinge:

  1. Vervollständigt bitte den folgenden Satz: Eine perfekte Radreise ist für mich, wenn…
  2. Und schreibt mir, in welchem Land außerhalb Europas ihr gerne mal eine Radreise machen möchtet.

Beides einfach hier in das Kommentarfeld oder auf BiketourGlobal Facebook unter dem Post kommentieren.

Aus allen Kommentatoren werde ich am 4. September um 18 Uhr den oder die glücklichen Gewinner/in der „Fahrrad Weltführer“ 2016 ziehen.

Ich bin gespannt auf eure Beiträge!

 

Hinweis:

Ich habe im Text zwei Links zu Amazon gesetzt. Bei einem Kauf bekomme ich als Teilnehmer im Amazon Partnerprogramm einen prozentualen Anteil als sogenannte Werbekostenerstattung. Diese „Einnahmen“ sind bislang sehr gering und ich nutze diese, um meine Serverkosten damit teilweise auszugleichen.

Die mobile Version verlassen