Der zweite Vater von Jonas Deichmann – Markus im Podcast

BTG Podcast S2/#60: Der zweite Vater von Jonas Deichmann

Herzlich Willkommen zur 60. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Markus Weinberg ist Radfahrer, Filmemacher, Reiseveranstalter, Journalist und vieles andere mehr. Er ist zudem einer der Organisatoren der Transost Challenge und der Dirty Gravel Serie. Und vor allem hat er Jonas Deichmann auf seinem Triathlon um die Welt begleitet und ist dadurch auch zum „zweiten Vater“ geworden. Wir beide kennen uns vom Silk Road Mountain Race, wo Markus zusammen mit Philipp Markgraf als Pair angetreten ist.

Durch den Angriffskrieg auf die Ukraine haben sich aber die Prioritäten verschoben und Markus pendelt quasi zwischen Fahrrad und Hilfskonvoi. Ich erwische ihn in Dresden, kurz bevor er zur Kolektif Messe nach Berlin fährt und dann weiter nach Kiew.

Wir sprechen über Kirgisistan, Jonas Deichmann, die Transost, die Ukraine-Hilfe, die Bike-Szene, das Marketing der Rad-Industrie und die Herausforderungen, die zwei Jahre Corona mit sich gebracht haben.

Viel Spaß!

 

Jetzt live: BTG Podcast S2/F60

 

Hier könnt ihr den Podcast hören:

 

Ihr könnt den Podcast u.a. auch auf folgenden Plattformen finden:

>>> Anchor.fm

>>> Spotify

>>> Apple Podcasts

>>> Google Podcast

Oder ihr probiert es ganz normal in eurer Podcast Smartphone/Tablet App auf Android oder iOS.

 

Sagt mir wie es euch gefällt!

Ich freue mich immer über eure Meinungen, Tipps und Hinweise. Und wer mag, der kann gerne auch eine Bewertung auf iTunes, Spotify und wo auch immer ihr mich hören könnt, hinterlassen.

Habt Spaß beim Hören und sagt mir wie es euch gefallen hat!

 

Shownotes

 

Quelle Musik

  • Tropic Fuse – French Fuse aus dem YT Creator Studio

Quelle Bilder

  • Markus Weinberg
Join the Conversation

1 Comment

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. says: Micha

    Mir hat dieser Podcast sehr gefallen! Markus ist ein sehr sympathischer Macher mit großen Herz. Gerade der tiefere und ehrliche Blick auf die Themen Events, Reisen aber auch die Fahrradbranche.Wirklich inspirierend. Der Podcast hat sogar Martins Leidenschaft aufflammen lassen, welches nicht alle Tage vor kommt 😉 Hörenswert!