Umfrage: Alles für die Radreise 2021

Umfrage: Alles für die Radreise 2021 // @Foto: Tobias Köpplinger

Ja, es ist mal wieder Zeit für eine Umfrage. Diesmal aber nicht zu Fahrrädern und Komponenten, sondern zur Ausstattung und Ausrüstung auf Radreise – egal ob Bikepacking oder klassische Radtour.

Immer wieder stehen wir vor Fragen nach einem passenden Schlafsack oder dem „richtigen“ Navi, suchen Tipps für Kocher oder Isomatten und brauchen Orientierung, wenn es um Tourbudgets und Planung geht.

Overnighter im Winter

Vor zwei Jahren habe ich daher diese Umfrage zum ersten Mal durchgeführt. Die Ergebnisse könnt ihr in Teil 1 und Teil 2 der Auswertung nachlesen.

Und die Hauptakteure dieser Umfrage seid ihr: ihr seid die Expert:innen, mit den unterschiedlichsten Erfahrungen und Arten zu (Rad)Reisen. Und gemeinsam können wir eine informative Ressource schaffen, die Neueinsteigern und Erfahrenen hilft und inspiriert.

 

Auch diesmal hat die Umfrage zwei Teile

Der erste Teil dreht sich um die Art wie wir mit dem Fahrrad reisen und touren. Hier geht es mir darum zu wissen, wie ihr so unterwegs seid, euch vorbereitet, wohin ihr reist, wo ihr schlaft, was ihr an Geld am Tag ausgebt und wie ihr euch vorbereitet.

Warum? Diese Umfrage soll eine Orientierung sein für alle, die eine Radtour zum ersten Mal planen oder einfach mal schauen möchten, wie es andere halten. Und da sind einfach viele Erfahrungen wichtig und hilfreich.

Am Kilimandscharo

Der zweite Teil dreht sich dann um die Ausrüstung auf Tour. Hier geht es um eure Empfehlungen für Zelte, Navis, Isomatten, Schlafsäcke oder Kocher.

Warum? Viele Fragen, die immer wieder auftauchen, drehen sich um die Ausrüstung auf Tour. Und dabei geht es nicht einfach nur darum zu erfahren, ob jemand einen bestimmten Ausrüstungsgegenstand dabei hat, sondern auch und vor allem um die Marke und das Modell. Diese Infos sind wichtig für alle, die sich für eine Radtour ausrüsten oder die eine Neuanschaffung planen.

 

Und hier könnt ihr an der Umfrage teilnehmen:

Umfrage Alles für die Radreise 2018
Mit Klick auf das Bild kommt ihr zur Umfrage

 

Sagt es gerne weiter!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Umfrage auch mit anderen teilt. Je mehr mitmachen, desto besser und aussagekräftiger sind die Ergebnisse. Hier ist auch noch mal der Link zur Umfrage: https://forms.office.com/r/JYxnsRtW9J

Vielen Dank!

 

Die Umfrage läuft bis zum 13. Juni 2021, 22 Uhr.

Ich setze mich dann dran und mache die Auswertung. Gebt mir hier bitte etwas Zeit, denn ich mache das alleine und neben Familie, Beruf und Training. Aber mit Leidenschaft – dauert nur etwas.

Und wenn ihr noch Anmerkungen oder Fragen habt, dann einfach rein damit in die Kommentare!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.