The Women All Ride Kollektiv: Podcast mit Wiebke

BTG Podcast S2/#39: The Women All Ride mit Wiebke

Herzlich Willkommen zur 39. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Treue Hörer:innen des Podcasts kennen bereits Wiebke, mit der ich mich vor einem Jahr über ihre Solo-Tour durch Südamerika unterhalten habe. Heute ist Wiebke wieder zu Gast, aber diesmal geht es um Frauen im Radsport, Gravel & Bikepacking, bzw. generell um Frauen und Radfahren. Wie ihr ja wisst, ist das Fahrradfahren immer noch eine eher männerdominierte Welt. Das ist per se nicht schlecht, aber wenn wir mehr Menschen, und besonders Frauen, für das Radfahren begeistern wollen, dann müssen wir was ändern.

Um das Thema strukturierter und umsetzungsstärker angehen zu können, haben sich acht Frauen zum “The Women All Ride” Kollektiv zusammengetan. Was genau das ist, wen sie damit ansprechen wollen und wie jeder mitmachen kann, darüber spreche ich mit Wiebke.

Viel Spaß!

 

Jetzt live: BTG Podcast S2/#39

 

Hier könnt ihr den Podcast hören:

 

Ihr könnt den Podcast u.a. auch auf folgenden Plattformen finden:

>>> Anchor.fm

>>> Spotify

>>> Apple Podcasts

>>> Google Podcast

Oder ihr probiert es ganz normal in eurer Podcast Smartphone/Tablet App auf Android oder iOS.

 

Sagt mir wie es euch gefällt!

Ich freue mich immer über eure Meinungen, Tipps und Hinweise. Und wer mag, der kann gerne auch eine Bewertung auf iTunes, Spotify und wo auch immer ihr mich hören könnt, hinterlassen.

Habt Spaß beim Hören und sagt mir wie es euch gefallen hat!

 

Shownotes

 

Quelle Musik

  • Southern California von Riot aus dem YT Creator Studio

 

Quelle Bilder

  • The Women All Ride Kollektiv

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.