Umfrage: Alles für die Radreise

Umfrage Alles für die Radreise 2018
Umfrage: Alles für die Radreise! Ich freue mich über jeden, der mitmacht!

Immer wieder begegnen mir in E-Mails, Gesprächen, Foren oder FB-Gruppen die Fragen nach dem richtigen Schlafsack, der besten Isomatte, dem richtigen GPS oder dem effizientesten Kocher. Aber auch: wie viel Geld gibst du auf Tour aus, wie planst du eine Tour oder wo schläfst du unterwegs?

Nach meiner letzten Umfrage „DAS Reiserad 2018“ entstand die Idee, auch die Ausrüstung unter die Lupe zu nehmen, mit der man unterwegs ist, auf die man vertraut und die weiterempfohlen werden kann.

Umfrage Alles für die Radreise 2018

Mein Zelt mit Ausrüstung irgendwo in Island

Aus dieser Idee ist nun eine neue Umfrage entstanden: Alles für die Radreise!

Und dabei zähle ich auf euch: ihr seid die Experten in diesem Bereich, mit den unterschiedlichsten Erfahrungen und Arten zu Reisen. Und gemeinsam können wir eine informative Ressource schaffen, die Neueinsteigern und Erfahrenen hilft und inspiriert.

 

Diese Umfrage hat zwei Teile:

Der erste Teil dreht sich um die Radtour/-reise an sich. Hier geht es mir darum zu wissen, wie ihr so unterwegs seid, wo ihr schlaft, was ihr an Geld am Tag ausgebt und wie ihr euch vorbereitet.

Warum? Diese Umfrage soll eine Orientierung sein für alle, die eine Radtour zum ersten Mal planen oder einfach mal schauen möchten, wie es andere halten. Und da sind einfach viele Erfahrungen wichtig und hilfreich.

Umfrage Alles für die Radreise 2018

Morgens auf einem Overnighter

 

Der zweite Teil dreht sich dann um die Ausrüstung. Hier geht es um eure Empfehlungen für Zelte, Kocher, Navis, Isomatten oder Kocher.

Warum? Viele Fragen, die immer wieder auftauchen, drehen sich um die Ausrüstung auf Tour. Und dabei geht es nicht einfach nur darum zu erfahren, ob jemand einen bestimmten Ausrüstungsgegenstand dabei hat, sondern auch und vor allem um die Marke und das Modell. Diese Infos sind wichtig für alle, die sich für eine Radtour ausrüsten oder die eine Neuanschaffung planen.

Bevor es zur Umfrage geht, noch ein großes Dankeschön:

Ich möchte mich herzlich bei Joachim, Joost, Stefan, Christian, James, Patrick und Matthias bedanken, die meine Fragen im Vorfeld gecheckt haben und viele gute Ergänzungen hatten. Dankeschön!

 

Aber jetzt los – Umfrage: Alles für die Radreise

Umfrage Alles für die Radreise 2018

 

Gerne teilen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Umfrage auch mit anderen teilt. Je mehr mitmachen, desto besser und aussagekräftiger sind die Ergebnisse. Dafür könnt ihr euch auch gerne das Umfrage-Bild ziehen und verwenden.  Hier ist auch noch mal der Link zur Umfrage: https://biketourglobal.polldaddy.com/s/umfrage-alles-für-die-radreise-2018

Vielen Dank!

 

Die Umfrage läuft bis zum 21. Oktober 2018, 21 Uhr.

Ich setze mich dann dran und werte die Umfrage aus. Gebt mir hier bitte etwas Zeit, denn ich mache das alleine und neben Familie und Beruf. Aber mit Leidenschaft – dauert nur etwas.

 

Und wenn ihr noch Anmerkungen oder Fragen habt, dann einfach rein damit in die Kommentare!

 

 

 

6 Comments

  • Hi Martin,

    danke an dich und deine Helfer 😉 die Umfrageerstellung und sicher auch die Auswertung wird sicher etwas aufwändiger werden.

    Bin gespannt auf die Ergebnisse und finde die Auswahl der Fragen sehr sinnvoll.

    Hoffentlich halten sich die meisten an die Kommasepariering der Freitexte.

  • Jürgen sagt:

    Hallo,
    ich würde an der Umfrage teilnehmen. Was mich aber momentan davon abhält ist, daß man bei vielen Fragen zur Campingausrüstung eine Auswahl treffen muß – meine Touren waren mit festen Unterkünften, Zelt, Schlafsack etc. habe ich nicht.
    Oder soll ich dann immer „other“ antworten mit Text „habe ich nicht“?

    Jürgen

  • Anonymous sagt:

    Hi Martin,

    mich hat die Umfrage aufgefordert, dass ich mich zwischen Zelt, Tarp und Biwak entscheide. Schwierig – weil ich mich für Radreisen mal so und mal so entscheide.

    An dem Punkt vielleicht multiple Antwort zulassen?

    Ansonsten gute Fragen!

    Grüße
    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!