Radvent, Radvent – 13 Geschenkideen für Radreise-Fans

Weihnachtsschmuck in Vietnam

Liebe Leute, jetzt ist die Zeit, wo die Wunschzettel geschrieben werden und man sich überlegt, was in diesem Jahr verschenkt werden soll. Ich habe mich schon mal umgeschaut und ein paar Sachen gefunden, über die sich ein Radreise-Fan durchaus freuen könnte.

Weihnachtsschmuck in Vietnam

Weihnachtsschmuck in Vietnam

Im letzten Jahr gaben die Deutschen pro Haushalt um die 370 Euro für Weihnachtsgeschenke aus. Das ist schon Wahnsinn. Daher drehen sich meine Tipps eher um die kleinen Dinge, die nicht teuer sind, aber umso mehr zu Fahrrad-Fans und Reisefreudigen passen. Und vielleicht ist ja die ein oder andere Idee und Inspiration für euch mit dabei.

Wandtattoo Radtour

Wer seine Leidenschaft auch in der Wohnung so richtig zeigen will, der sollte sich mal das Wandtattoo Radreise von Sticker&Stamp anschauen.

© Andreas Paul

Ab 80×44 cm Größe geht es los. Die maximale Größe liegt bei 170×95 cm. …mehr Details

Faltbares Schutzblech

Vor allem für Alltagsradler bietet sich dieser Geschenketipp an: Wer feste Schutzbleche nicht mag, der sollte sich das faltbare Schutzblech aus recyclebarem Kunststoff von „Zum Heimathafen“ anschauen.

© www.zumheimathafen.de

© www.zumheimathafen.de

Es lässt sich auf 30 cm Länge gefaltet prima im Rucksack oder in der Tasche verstauen und lässt sich bei Regen schnell und einfach montieren. …mehr Details

Werkzeugrolle

Eine wirklich stilvolle Variante, sein Werkzeug für die Tour zu verstauen. Die Werkzeugrolle von Eki Ekser besteht aus Segeltuch und bietet mit 6 Fächern genügend Platz für alle notwendigen Werkzeuge. …mehr Details

© Heike Reschke-Wolf

© Heike Reschke-Wolf

Tataren-Nachrichten

Der James Bond Erfinder Ian Fleming hatte einen Bruder: Peter Fleming. Dieser hat mit dem Buch „Tataren-Nachrichten“ seine Reise von Peking nach Indien beschrieben.

Er startete 1935 und so ist dieses Buch nicht nur ein beeindruckender Reisebericht, sondern zeichnet auch ein gutes Bild der bewegten Zeiten in dieser Region vor dem 2. Weltkrieg.

Ich habe es sehr gerne gelesen und nehme es immer wieder zur Hand. …mehr Details

Reisetagebuch

Ich liebe Tourbücher. Wenn ich unterwegs bin, dann führe ich immer noch handschriftlich ein Tagebuch, in das auch viele Fundstücke wie Karten, Tickets oder Aufkleber wandern. So entsteht ein sehr persönliches Dokument meiner Reise, das ich auch später immer wieder zur Hand nehme und in dem ich schmökere. Der Moses Verlag hat ein kleines Reisenotizbuch herausgebracht, das ich sehr schön finde und welches sich als Geschenk für angehende Radreisende durchaus anbietet. …mehr Details

 

Trageriemen für das Fahrrad bei Bahnreisen

Wer viel mit dem Fahrrad unterwegs ist, fährt sicherlich auch mal Bahn. Und da gibt es immer wieder Diskussionen, wie ein Rad zu transportieren ist.Besonders im ICE, wo es gar nicht geht. Auseinander montiert ist ein Rad eine Traglast, die kostenlos mitgenommen werden kann.

© https://kiwikirsch.de/trageriemen/

Und damit das dann auch gut klappt, hat kiwi_kirsch einen Tragegurt entwickelt. Man kann diesen in seiner Gesamtlänge und in der Größe der Schlaufen verstellen und er ist einfach verschließbar. Für radelnde Bahnfahrer sicherlich kein schlechtes Geschenk. …mehr Details

Fahrrad-Poster

Ob in A3 oder A2: dieses Poster (hochwertiger Latexdruck) zeigt ein typisches Fahrrad und nennt seine Bestandteile.

© www.miacartoleria.de

© www.miacartoleria.de

Ein stilvolles Poster für Fahrradfans. Gibt es auch in Orange (was ja the new black ist 🙂 ) …mehr Details

Farbige Ventilkappen

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Ganze vollenden. Ich finde, die torpedoförmigen KCNC Ventilkappen in 6 verschiedenen Farben sind ein schönes Geschenk für den stilvollen Radfahrer. Sind nicht teuer, fallen aber auf! …mehr Details

© www.Bike-components.de

© www.Bike-components.de

Weltkarte für Weltenbummler

Auf Büttenpapier in A2 Größe gibt es diese Weltkarte, auf der man seine Reiseziele eintragen kann, aber auch verzeichnet, wo man bereits war.

© www.eine-der-guten.de

© www.eine-der-guten.de

So entsteht ein Reisetagebuch der besonderen Art, individualisierbar für Paare oder WGs. …mehr Details

Aerodynamisch trinken

Diese Fahrrad-Trinkflasche finde ich sehr stilvoll und in ihrer Form ganz interessant. Das Design der Elite Crono CX wurde im Windkanal getestet und hat eine besondere Oberfläche, die wenig Windwiderstand bietet. Kann man machen! …mehr Details

© www.Bike-components.de

© www.Bike-components.de

Wenn es etwas mehr sein darf: Brooks Fahrradtaschen


Zur Eurobike hat Brooks eine neue Taschen-Edition vorgestellt, die zusammen mit Ortlieb entwickelt wurde.

Die Brooks Land’s End Rear Travel Panniers sehen nicht nur typisch Brooks-vintage-edel aus, sondern sind auch wasserdicht. Ein besonderes Geschenk in jedem Fall. …mehr Details

Zum Schluss noch was zum Rubbeln


Eine Weltkarte, auf der man die bereisten Länder einfach frei kratzen kann und so noch sieht, was noch entdeckt werden muss.

88×53 cm groß macht sie sich gut an fast jeder Wand eines Globetrotters, oder der es werden möchte. …mehr Details

 

 

Hinweis: Ich nehme am Amazon Partner Programm teil. Das heißt, dass ich durch einen Klick oder den Kauf einiger der oben genannten Produkte auf Amazon etwas Geld verdienen könnte. Davon möchte ich mir dann ein Auto kaufen 😉 – Nein, es soll mir helfen, die laufenden Kosten des Blogs zu decken.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!