Landpartie – eine kleine Bildreise

So, das Wochenende genutzt und mal wieder an einem meiner Lieblingsorte in der Region Hamburg gewesen: der Museumsbauernhof Wennerstorf.

schild wennerstorf

Nur wenige Kilometer südlich der Hamburger Berge liegt abseits der Autobahn dieser ungemein sehenswerte und ruhige Bauernhof. Innen noch eingerichtet wie in den 30ern, bietet der Hof alles was man so braucht: Tiere, ein Cafe, einen großen Stall und alte Traktoren.

Wennerstorf innen

Ob zu offiziellen Festen, wie dem jetzigen Pfingstfest, oder ohne Veranstaltung und ganz einsam und still: eine Reise ist es jederzeit wert, zumal auch die Umgebung sehr zum Spazieren einlädt.Vor allem das Cafe und der Laden sind, selbst wenn man nicht auf den ganzen Biokram steht wie ich, sehr lecker und empfehlenswert!

huhn wennerstorf

Um Euch ein bisschen auf den Geschmack zu bringen hier ein Bilderrundgang!

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.